check-circle Created with Sketch.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist das Museum vom 2. bis 30. November 2020 geschlossen. Mehr Informationen in der Pressemitteilung des LWL.

Anfahrt

Sie kommen mit dem Auto zum Museum

Sie geben in das Navigations-Gerät ein:

Sprikernheide 77

32 79 1 Lage

 

Es gibt 2 Behinderten-Park-Plätze.

Diese Park-Plätze liegen ganz nah am Haupt-Eingang.

Der Weg zum Haupt-Eingang ist gut befahrbar.

So kommen Sie mit der Bahn oder mit dem Bus zum Museum

Das Museum hat keine eigene Halte-Stelle.

Die nächste Halte-Stelle ist der Bahnhof Bad Salzuflen-Sylbach.

​​​​​​​Sie kommen mit dem Zug von Herford.

Oder Sie kommen mit dem Zug von Lage.

Dann steigen Sie am Bahnhof Bad Salzuflen-Sylbach aus.

Der Bahnhof Bad Salzuflen-Sylbach ist nicht barriere-frei.

Der Weg vom Bahnhof zum Museum

Der Weg vom Bahnhof zum Museum sehr lang.

Sie brauchen ungefähr 20 Minuten für den Weg.

Vielleicht können Sie schlecht laufen.

Dann dauert es länger.

 

Achtung:

Der Weg vom Bahnhof zum Museum ist nicht barriere-frei.

Sie müssen zum Beispiel an der Bahn-Schranke über die Gleise.

Und Sie müssen in einer Kurve über eine Straße.